Jahreshauptversammlung und Sonderübung

Veröffentlicht von

Letzten Samstag, den 19.11, fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Der Tag begann für die aktive Mannschaft aber bereits am Morgen mit einem Besuch bei Audi in Münchsmünster, die uns eingeladen haben an einem PKW den Einsatz unseres Rettungssatzes zu üben. Daher hier nochmals ein großes Dankeschön an die Firma Audi sowie an die Werkfeuerwehr für das bereitstellen des Übungsszenarios.

Danach stärkten wir uns und richteten für die Jahreshauptversammlung am Abend her. Diese begann um 18 Uhr und wurde von 19 Mitgliedern besucht.

Auf der Tagesordnung standen die üblichen Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft.

Hermann Stangl (Vorstand) blickte dabei auf die Ukraine Aktion sowie auf das Maibaum aufstellen und das Dorffest zurück. Er stellte weiterhin die anstehenden Termine vor: Die Weihnachtsfeier, das Kesselfleischessen sowie die Fahnenweihe am 07.07. und 09.07.2023 anlässlich des 150 jährigen Jubiläums.

Martin Kaltenecker (Kommandant) berichtete von bisher 10 Übungen und 2 Gemeinschaftsübungen sowie 11 Einsätzen im Jahr 2022. Weiterhin erzählte er von der Anschaffung eines Defibrillators (AED) sowie eines Rettungssatzes für die Feuerwehr. Außerdem absolvierten die 32 Aktiven insgesamt 7 Lehrgänge sowie das Leistungsabzeichen „Gruppe im Löscheinsatz“ gemeinsam mit den Feuerwehren Gaden und Geisenfeldwinden und das Leistungsabzeichen „Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ gemeinsam mit einem Kameraden der FFW Ilmendorf.

Manuela Kaltenecker (Kassenwart) stellte dann den aktuellen Stand der Kasse vor.

Schließlich wurde noch dem Antrag zugestimmt, zukünftig auch von weiblichen Mitgliedern einen Mitgliedsbeitrag zu erheben.

– Die Vorstandschaft

Einladung zur Jahreshauptversammlung