Zweitalarmierung FF Agent

Veröffentlicht von

Bis 30. November wurden wir im Einsatzfall zusätzlich zur Sirene mit einer SMS benachrichtigt. Diese kam aber bis zu einer Minute verspätet an und wurde wegen des normalen Benachrichtigungstons auch überhört. Im November wurde der Umstieg von der veralteten SMS zu der neuen Zweitalarmierungssoftware FF Agent vollzogen, die nun allen Feuerwehren im Stadtgebiet zur Verfügung steht. FF Agent alarmiert dabei mit einem Pipser-Signal und ist damit fast nicht überhörbar. Deshalb: Wenn du ein Aktiver unserer Feuerwehr bist und die FF Agent App noch nicht heruntergeladen hast melde dich am besten unter webmaster@ffw.engelbrechtsmuenster.de. Die App hat noch viel mehr Funktionen als nur die Zweitalarmierung auszuführen, dies wird aber in den kommenden Übungen besprochen. Achtung: Sie kann sich auch über die Lautlos-Funktion des Smartphones hinweg setzen(je nach Einstellung in der App)!! Bei wichtigen Besprechungen usw. daran denken.